Zaubershow in Blieskastel Magischer Abend in der Festhalle

Blieskastel · Maxim Maurice gibt am Samstag, 5. September, ein Gastspiel in Blieskastel.

 Maxim Maurice mit seiner Assistentin auf der Bühne.

Maxim Maurice mit seiner Assistentin auf der Bühne.

Foto: Dirk Guldner - guldner.de

Am Samstag, 5. September, um 20 Uhr, lädt Zauberkünstler Maxim Maurice (Philipp Daub) zu einem „magischen Abend“ in die Bliesgau-Festhalle Blieskastel ein. Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln schöpft Maxim Maurice aus einem vielseitigen Repertoire. Dabei kommt es nicht selten vor, dass seine Assistentinnen in der Waagerechten schweben oder mal rasch von der Bühne verschwinden, um woanders wieder aufzutauchen. Er faltet seine Assistentin wie eine Ziehharmonika zusammen, durchbohrt sie mit Schwertern in einem Karton und zaubert den Geldschein eines Zuschauers in eine Orange. Höhepunkte in seiner bisherigen Karriere waren die Entfesselung an einem brennenden Seil in über 25 Metern Höhe oder die Autoblindfahrt durch seine Heimatstadt.

Mittlerweile ist der Deutsche Zauberer-Vizemeister in der ganzen Welt unterwegs. Zu Gast war er in der berühmten Fernsehshow „Le Plus Cabaret du Monde“ in Paris bis hin zu einem Engagement auf dem Kreuzfahrtschiff Aida, welches den Illusionisten durch den Orient von Mallorca nach Dubai führte. Dahinter steckt viel Energie und Leidenschaft. Viele Techniker, Helfer und ein eingespieltes Team vor, auf und hinter der Bühne schaffen erstaunliche Illusionen. Für die 90-minütige Zaubershow erfolgt der Einlass bereits ab 19 Uhr. Es können immer zwei Besucher zusammensitzen.

Tickets für die Zauber-Show gibt es für 19 (ermäßigt 15) Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort