Das Ergebnis der konstituierenden Sitzung Viele Glückwünsche und auch noch ein Küsschen

Breitfurt · Martin Moschel heißt der alte und neue Ortsvorsteher von Breitfurt. Einstimmiges Votum für den Sozialdemokraten.

 Martin Moschel (links) wurde einstimmig wiedergewählt, sein Stellvertreter ist Christoph Brengel.

Martin Moschel (links) wurde einstimmig wiedergewählt, sein Stellvertreter ist Christoph Brengel.

Foto: Hans Hurth

In der konstituierenden Sitzung des Ortsrates Breitfurt wurde Martin Moschel (SPD) einstimmig wiedergewählt, der 56-Jährige geht in seine zweite Amtsperiode. Auch bei der Wahl des Stellvertreters notierten Jens Welsch und Sabrina Brüll von der Stadtverwaltung ein einstimmiges Ergebnis für den CDU-Kandidaten Christoph Brengel, er war in den letzten fünf Jahren Schriftführer des Gremiums. Für die beiden Männer an der Ortsspitze gab es Beifall von sieben Zuhörern, darunter der ehemalige Ortsvorsteher Franz Welsch und CDU-Stadtratsmitglied Maximilian Kreutz. Neuer Schriftführer ist Robert Zickwolf, Stellvertreter Christoph Brengel. Nach der Überreichung der Ernennungsurkunde durch Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener gab es für den alten und neuen Ortsvorsteher Glückwünsche und Küsschen von Ehefrau Isolde. „Wir haben es gemeinsam geschafft, diesmal den Ortsrat zu verjüngen. Die Zusammenarbeit im Ortsrat war stets harmonisch, dies soll so bleiben, denn parteiübergreifend wollen wir für den Ort Einiges erreichen“, betonte Moschel im Gespräch mit unserer Zeitung. Größere Projekte seien die Hebung der Brunnenstube am Feuerwehrgerätehaus, damit das Wasser jedermann zugänglich wird, weiter stehe die Sanierung der Außenfassade an der Mehrzweckhalle an, dies werde in Eigenregie in Angriff genommen. Und für den Spielplatz an der Grundschule seien neue Spielgeräte vorgesehen. „Beim wohl wichtigsten Anliegen hoffen wir auf die Unterstützung des neuen Bürgermeisters Bernd Hertzler. Dabei gilt es nach langen Jahren Stillstand, endlich die Bliesbrücke zwischen Breitfurt und Wolfersheim für Wanderer und Fußgänger wieder benutzbar zu machen.“

Zur Person: Martin Moschel (SPD) ist seit 25 Jahren im Ortsrat Breitfurt, der Meister bei der Firma Bosch ist seit 2014 Ortsvorsteher. Christoph Brengel (CDU) sitzt zum zweiten Male im Ortsrat, er ist 31 Jahre alt und von Beruf Polizeibeamter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort