Wahl zum Wehrführer Seit 33 Jahren ist Familie Nehlig am Ruder

Niederwürzbach/Blieskastel · In der Feuerwehrhauptversammlung der Stadt Blieskastel wurde Marco Nehlig zum neuen Wehrführer gewählt. Er folgt auf Michael Nehlig, der nicht mehr für das Amt kandidierte.

Nach der Wahl zum Stadtwehrführer von Blieskastel (von links): Holger Nicolaus, Michael Nehlig, Wolfgang Nehlig, der neue Wehrführer Marco Nehlig, sein Stellvertreter Oliver Schlemmer, Wolfgang Feller und Bürgermeister Bernd Hertzler

Nach der Wahl zum Stadtwehrführer von Blieskastel (von links): Holger Nicolaus, Michael Nehlig, Wolfgang Nehlig, der neue Wehrführer Marco Nehlig, sein Stellvertreter Oliver Schlemmer, Wolfgang Feller und Bürgermeister Bernd Hertzler

Foto: Hans Hurth

Im Mittelpunkt der Hauptversammlung der Feuerwehr der Stadt Blieskastel stand die Neuwahl der Wehrführung. Die Amtszeit des Wehrführers Michael Nehlig ist abgelaufen, auf eigenen Wunsch ging er 63-Jährige in den Feuerwehr-Ruhestand, sein Stellvertreter Holger Nicolaus kandierte nicht mehr.