1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Mal-Aktion für Kinder in Blieskastel soll die Senioren erfreuen

Eine schöne Idee in unschönen Zeiten : Mal-Aktion für Kinder soll die Senioren erfreuen

Für die Kinder ist die momentane Situation nicht eben einfach. Um nicht zu sagen teils unerträglich. Mit anderen auf den Spielplatz gehen? Geht nicht. Kindergarten und Schule? Geht nicht. Und nun? Ruft die CDU Blieskastel eine Mal-Aktion für die Kleinen ins Leben.

Unter der Überschrift: „Freude schenken für Senioren“.

„Die Osterzeit steht dieses Jahr unter besonderen Vorzeichen. Gerade für Kinder ist die Situation mit Ausgangsbeschränkungen, geschlossenen Kitas beziehungsweise Schulen und vielen Fragen rund um den neuen Alltag eine große Herausforderung. Aber auch Senioren leiden unter verschärften Besuchsregeln und der aktuellen Unsicherheit“, schreibt die CDU-Landtagsabgeordnete Jutta Schmitt-Lang. Um gerade die Zeit vor Ostern etwas bunter zu gestalten, lädt sie und ihre Parteifreunde alle Kinder zur Mal-Aktion: „Bunte Ostern“ ein. Jungen und Mädchen, die mitmachen, können ihre Kunstwerke an CDU Blieskastel, Klosterweg 24, 66440 Blieskastel, schicken. Einsendeschluss ist der 7. April. Unter allen Einsendern werden drei Buchgutscheine à 30 Euro der Blieskasteler Gollenstein-Buchhandlung verlost, gesponsert von Schmitt-Lang.

Weil die Kunstwerke des Nachwuchses aber viel zu schade sind, um dann in der Schublade zu verschwinden, wird das Team der Kommunalpolitiker sie einen Tag aufbewahren und dann der Leitung des Blieskasteler Caritas-Seniorenzentrums zur Verfügung stellen. Dort werden die farbenfrohen Bilder dann wahrscheinlich vielen älteren Menschen eine Freude machen. Besonders freuen sich die Seniorinnen und Senioren, wenn die Jungen und Mädchen in einem kleinen Brief noch ein paar Grüße oder Worte zu ihrem Bild mitsenden. Die bunten Ostergrüße sollen auch in die Welt gesandt werden.

Jutta Schmitt-Lang kündigte an: „Jeder von uns freut sich in dieser Zeit über schöne Nachrichten und Bilder. Deshalb werden die eingegangenen Bilder auch auf der Facebookseite der CDU Blieskastel veröffentlicht und die bunten Ostergrüße in die Welt geschickt.

„Lasst uns gemeinsam ein bisschen Osterfreude verschenken“ heißt es abschließend von seiten der Christdemokraten in der Barockstadt.