1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Männer stehen bei Kochabend mit Spaß am Herd

Männer stehen bei Kochabend mit Spaß am Herd

Ab März findet im Martiun-Bucer-Haus im Blieskasteler Stadtteil Breitfurt einmal im Monat ein Kochabend für Männer statt. Die Teilnehmer können dabei das Zubereiten verschiedensten Gerichte lernen.

Auch internationale Menüs werden ausprobiert. Es handelt sich bei dem Angebot der Protestantischen Kirchengemeinde Breitfurt allerdings nicht um einen reinen Kochkurs. "Vor allem soll der Spaß im Vordergrund stehen", erklärt Norbert Rech, der für Rückfragen und Anmeldungen von Interessenten zur Verfügung steht. Als Küchenmeister wird Manfred Gentes, der auch privat mit großer Leidenschaft den Kochlöffel schwingt, durch den Abend führen. Selbstverständlich steht zum Schluss dann noch ein gemeinsames Essen auf dem Programm, während dem über die verschiedensten Themen philosophiert werden kann. Die Teilnahme ist kostenlos. Lediglich die Kosten für die Zutaten und Getränke werden unter den Teilnehmern aufgeteilt. Der erste Kochabend findet am Montag, 7. März, ab 19 Uhr statt - dann jeweils am ersten Montag eines Monats.

Weitere Infos unter Telefonnummer (0 68 42) 7 08 34 16.