Lesung von Michael Behrendt in Blieskastel „Was macht der Mann im Zitronenbaum?“

Blieskastel · Der Frankfurter Autor Michael Behrendt las in Blieskastel aus „Mein Herz hat Sonnenbrand“. Er analysiert darin unsinnige Musiktexte – von Bata Illic, Blümchen oder Fools Garden.

Der Autor Michael Behrendt las im Biergarten der Blieskasteler Klosterschenke aus seinem neuesten Buch „Mein Herz hat Sonnenbrand“.

Der Autor Michael Behrendt las im Biergarten der Blieskasteler Klosterschenke aus seinem neuesten Buch „Mein Herz hat Sonnenbrand“.

Foto: Jörg Martin​

Kennen Sie das? Man hört ein Lied im Radio und glaubt, den Text zu verstehen. Dabei ist er, wenn man ihn lesen würde, ganz anders. Ja? Gut, es gibt auch die andere Variante. Nämlich die, dass der Text zu verstehen ist, aber keinen Sinn ergibt. Denn das fällt einem als Hörer, angesichts guten Sounds und groovigem Rhythmus, oft gar nicht auf. Und es gibt einen Menschen, der sich damit befasst und sogar ein Buch darüber geschrieben hat: Michael Behrendt.