Landstraße nach Unfall mit Diesel verschmutzt

Bierbach · (red) Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw wurde am Dienstagnachmittag die Feuerwehr Blieskastel alarmiert. Wie die Wehr mitteilt, war es auf der L 111 zwischen Bierbach und der Abzweigung L 212 Richtung Ingweiler zu einem Zusammenstoß gekommen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die beiden Personen im Lkw wurden leicht verletzt, der Pkw-Fahrer hatte keine Verletzungen. Die Blieskasteler Feuerwehr, die mit den Löschbezirken Bierbach an der Blies und Blieskastel-Mitte anrückte, sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Gleichzeitig wurden beide Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert, da sich die Unfallstelle im Wasserschutzgebiet befand. "Die Fahrbahn wurde durch den Unfall auf einer Fläche von 75 Quadratmeter sehr stark mit Dieselkraftstoff und Hydrauliköl verschmutzt. Durch die Polizei wurde daraufhin das Landesamt für Straßenwesen verständigt. Mit speziellem Ölspurbeseitigungsmittel zur Fahrbahnreinigung des Kreuzungsbereiches konnte die Landstraße wieder gesäubert werden", so die Wehr. Die Fahrbahn war während der Aufräumarbeiten halbseitig gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort