Kunstwiese am Annahof Zwangloser Kontakt zur Kunst

Niederwürzbach · Am Sonntag wird der Garten des Annahofs bei der „Kunstwiese“ zur Galerie.

 Eine Arbeit von Sabine Mia Groll, die ebenfalls auf der „Kunstwiese“ ausstellt.

Eine Arbeit von Sabine Mia Groll, die ebenfalls auf der „Kunstwiese“ ausstellt.

Foto: Sabine Mia Groll

(red) „Kunstwiese 2018“ in Niederwürzbach findet am Sonntag, 14. Oktober, von 10 bis 18 Uhr, im Annahof-Garten und im Spiegelsaal statt. Dieses Mal findet die Ausstellung zeitgleich mit der Sonntags-Kastanienwanderung rund um den Würzbacher Weiher statt.

 Bereits zum 8. Mal in Folge laden Künstler aus der Region zu einer besonderen Kunstausstellung ein, der „Kunstwiese“. Vor schöner Weiher-Kulisse sowie im hellen Spiegelsaal wird jede Menge Kunst im barocken Ambiente des Annahofs Niederwürzbach zu sehen sein. Die Kunstwiesen-Aussteller sind namhafte Künstler/innen aus der Region, die sich unterschiedlicher Techniken und Ausdruckformen bedienen und Arbeiten verschiedener Genres zeigen. Von gegenständlicher und abstrakter Malerei in Acryl und Öl, über Zeichnungen, Skulpturen, Keramiken und Installationen. Hier trifft Farbreduziertes auf Farbgewaltiges, Frech-Provokantes auf Traditionelles, Rost auf Hochglanz, Papier auf Leinwand, Ton auf Metall. Folgende Künstler/innen, die regelmäßig im In- und auch Ausland ausstellen, laden alle Interessierte auf einen Rundgang ein: Denise Altenkirch, Mia Sabine Groll, Katja Hess, Karl-Heinz Hillen, Silke Manderscheid, Gabi Michel, Rita Walle und Astrid Woll-Herrmann.

Auch dieses Jahr sollen alle Besucher wieder die Möglichkeit haben, ganz zwanglos der Kunst und den Kunstschaffenden zu begegnen und fernab von Ateliers oder Kunsthandlungen in diese besondere Atmosphäre einzutauchen und hier und dort mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort