Komplettes Team verliert den Kopf

Bierbach · Das Stück heißt „Der nackte Wahnsinn“ und fasst den Inhalt der Boulevard-Komödie prima zusammen: Ein ganzes Produktionsteam verliert den Kopf – und wenn der Zuschauer hinter die Kulissen blickt, findet er nur eines: Chaos.

 Diese Aufnahme zeigt alle Akteure von „Mächtig viel Theater“ aus Bierbach inklusive Regie und Souffleuse, die beim Stück „Der nackte Wahnsinn“ mitwirken. Foto: Martin Risch

Diese Aufnahme zeigt alle Akteure von „Mächtig viel Theater“ aus Bierbach inklusive Regie und Souffleuse, die beim Stück „Der nackte Wahnsinn“ mitwirken. Foto: Martin Risch

Foto: Martin Risch

. Wer wollte nicht schon einmal Schauspielern beim Durchdrehen zuschauen? In Michael Frayns Komödie-in-der-Komödie ist es gleich das komplette Produktionsteam, das nach und nach den Kopf verliert. Schon in der Generalprobe - oder ist es die Hauptprobe? - geht alles drunter und drüber: Die eine Akteurin lässt den Lyoner stehen, die andere vergisst ihren Text, Requisiten sind nicht an ihrem Platz und der Darsteller des Einbrechers ist nicht auffindbar. Und es ist längst nicht alles. Doch erst wenn der Zuschauer im zweiten Akt des Stückes hinter die Kulissen schauen darf, wird das Ausmaß des kompletten Wahnsinns sichtbar. Und dann sind da ja auch noch die vielen Türen, die man verwechseln, verstellen und zuknallen kann. Chaos und Wahnsinn herrschen in dem Stück "Der nackte Wahnsinn".

An dieser Komödie und diesem sprichwörtlichen Wahnsinn versucht sich in diesem Jahr das Ensemble von "Mächtig viel Theater" Bierbach . Nach dessen letztem großen Erfolg mit "Taxi Taxi" im Jahr 2012 versucht sich die Theatergruppe auch in diesem Jahr wieder an einer rasanten Boulevardkomödie.

Ob es gelingt? Die Vorstellung können die Zuschauer am Freitag und Samstag, 2. und 3. Oktober, um 19.30 Uhr in der Pirminiushalle in Bierbach an der Blies sehen.

Karten sind im Vorverkauf ab sofort erhältlich in Bierbach bei Martin und Conny Risch, Am Bruchberg 15 a, Telefonnummer (0 68 42) 5 26 87, oder im Friseursalon Barbara Sonntag, Zur Pirminiusschule 6, Telefon (0 68 42) 93 09 96, sowie in Blieskastel bei Physiotherapie Ralph Weber, Poststraße 4, Telefonnummer (0 68 42) 5 33 66.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort