1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Klingler holt sich drei DM-Titel und wirft Weltbestleistung

Klingler holt sich drei DM-Titel und wirft Weltbestleistung

Erneut hat Roland Klingler von der LG Bliestal bei den deutschen Meisterschaften im Spezialsport vor Kurzem überzeugt und drei Titel gewonnen. Einen davon holte er in Regis-Breitingen (Sachsen) mit Weltbestleistung. Im Diskurama (Diskus-Standwürfe mit drei verschiedenen Gewichten) der Altersklasse (AK) M70 war Klingler nicht zu schlagen. Mit 111,96 Metern (39, 38,41 und 34,55), das lag nur unweit der europäischen Bestmarke, ließ er acht Konkurrenten weit hinter sich.

Nur einen Tag danach setzte sich der Saarländer auch bei der DM in Bad Lauterberg im Harz in beiden gemeldeten Disziplinen gegen weitere acht Teilnehmer durch. Im Dreikampf Diskus griechisch (Stand-Diskuswürfe mit überschwerer Scheibe) siegte er in der AK M70 mit neuer Weltbestleistung von 72,07 Metern (27,50, 22,89 und 21,68). Beim Stand-Kugelschock-Dreikampf (Schockorama) dominierte er als Titelverteidiger mit 65,34 Metern (24,37, 21,94, 19,03).