Kleine Regelkunde für Vorschüler

Alschbach · Der erste Ausflug mit den Alschbacher Vorschulkindern ging jetzt über die Bühne. Darauf hatten sich Kinder, Eltern und Erzieherinnen schon lange gefreut. Das Ziel war die Jugendverkehrsschule in Homburg, wo der Polizist Robert Schmidt alle in eine Art Klassenzimmer führte, in dem er zunächst über die unterschiedlichen Verkehrsteilnehmer und -regeln aufklärte. Die Kinder wussten über viele Regeln schon gut Bescheid. An einem großen Bildschirm zeigte er, wie man sich im Verkehr richtig verhält.

 Auf dem Übungsplatz lernten die Kinder und hatten noch jede Menge Spaß. Foto: Sabrina Kirchner

Auf dem Übungsplatz lernten die Kinder und hatten noch jede Menge Spaß. Foto: Sabrina Kirchner

Foto: Sabrina Kirchner

Ein Zebrastreifen-Lied gaben die kleinen Gäste dann zum Besten. Dann ging es nach draußen auf den Übungsplatz, um die gerade erlernten Kenntnisse auch sofort in die Tat umzusetzen. Einige Kinder waren Fußgänger, die anderen die Autofahrer. Das hat allen einen Riesen-Spaß gemacht. Es war ein sehr lehrreicher Ausflug, der allen viel Freude bereitet hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort