Kita in Bierbach freut sich über einen Weidentunnel

Kita in Bierbach freut sich über einen Weidentunnel : Ein wunderbarer Weidentunnel

Die Kita St. Pirminius in Bierbach kann ihre Rutsche nun auch im Sommer nutzen.

Die Jungen und Mädchen der Kndertagesstätte St. Pirminius in Bierbach freut sich über den neuen Weidentunnel, der sich über der großen Metallrutsche wölbt. Seit der Einweihung der neuen Kindertagesstätte im August 2018 waren die Jungen und Mädchen mit dem großen Außengelände sehr froh und zufrieden. Ein Wermutstropfen trübte allerdings das spielerische Vergnügen: Die große Metallrutsche, die zum hinteren Teil des Außengeländes führt, war im Sommer unmöglich zu nutzen. Durch die direkte Sonneneinstrahlung wurde diese einfach viel zu heiß.
In einer gemeinsamen Eltern-Kita-Pflanzaktion wurde ein Weidentunnel über der Rutschbahn errichtet, um das Problem zu beheben. Caroline Ehrmanntraut vom Elternausschuss und Erzieherin Ute Stein hoffen nun, dass die Ruten ab dem nächsten Frühling üppig austreiben, damit auch im kommenden Sommer die Rutschbahn für Spaß und Freude sorgt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung