1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Kita feierte : Kita Alschbach macht Ausflug in die Unterwasserwelt

Kita feierte : Kita Alschbach macht Ausflug in die Unterwasserwelt

() Beim Fest der Kita St. Maria Alschbach wurde es nach einer von Pfarrer Klein gestalteten Andacht über das Thema „Teilen“ in der Unterwasserwelt lebendig. Überall waren bunte Fische, Kraken, Muscheln, Grünpflanzen, Seesterne und sogar eine leuchtende Qualle zu sehen.

Die Kinder der Kita führten nämlich das Theaterstück „Der Regenbogenfisch“ nach dem Bilderbuch von Marcus Pfister auf. Selbst die Jüngsten der Kindertagesstätte waren dabei. Sie hatten zuerst ihren Auftritt mit dem „Fischelied“, bei dem auch ein gefräßiger Hai vorkommt. Aber alles ging gut: Am Schluss sind alle wieder aufgetaucht. Spaß gemacht hat es allen Akteuren bei dem Spiel und am Applaus merkten sie, wie gut sie ihre Rollen gespielt hatten. Beim „Fischetanz“ am Schluss ging es nochmal so richtig rund, und am Ende gab es sogar Meeresgetier zum Essen, wie die Kita mitteilt.