Kinder feierten im Advent die religiöse Einheit

Kinder feierten im Advent die religiöse Einheit

Ein Adventsstündchen der besonderen Art erlebten die Kinder der Kita Alschbach kurz vor den Weihnachtsferien. Isabelle Blumberg, die Pastoralreferentin der Pfarrei Heilige Familie hatte auf Wunsch der Kita in die Kirche eingeladen, um dort eine religiöse Einheit zu feiern. Alle Kinder der Einrichtung nahmen teil. Es waren aber auch einige Mamas, ein Papa, ein Opa und drei Omas dabei, um dies mitzuerleben. Isabelle Blumberg gestaltete das Thema "Engelglitzern" und so wurde über Engel erzählt, aber auch gesungen und gebastelt. Beim Basteln der Engel durften die Kinder sogar auf den Altarstufen malen und ausschneiden. Zum Abschluss waren alle Kinder mit ihren gestalteten Engeln um den Altar versammelt und sangen noch ein Adventslied, bevor es zurück zur Kita ging. Ganz stolz präsentierten die Kinder dann ihre Engel den Eltern am Nachmittag.

Mehr von Saarbrücker Zeitung