Kerwe-Zeit in Blieskastel mit Musik aber wieder ohne Fahrgeschäfte

Blieskastel · Am ersten September-Sonntag wird in Blieskastel traditionell Kerb gefeiert. Die gesamte Gastronomie der Barockstadt ist auf den Ansturm gerüstet. So gibt es zum Beispiel in der Klosterschenke über die Kirmestage wieder das schon traditionelle Spießbratenessen. In Elmars Event- und Kulturscheune wird ebenfalls ein großes Programm geboten. Schon an diesem Samstag, 3. September, steigt ab 19 Uhr die Fiesta italiana mit Guiseppe Notarrigo. Der Sonntag beginnt mit einem Frühschoppen, ab 11.30 bis 14 Uhr spielt der Musikverein Mimbach auf. Und dann steigt um 15 Uhr die traditionelle Kerweredd mit dem Blieskasteler Urgestein Elly Kunz. Im Vorgespräch hat sie schon verraten, dass kein brisantes, kommunalpolitisches Thema ausgelassen werde. Die Kerweredd von Elly wird auch am Kirmesmontag um 15 Uhr noch einmal vorgetragen.

Am Vormittag ab elf Uhr ist am Kerwemontag bereits Schlachtfest, ab 11.30 Uhr gibt es Live-Musik mit Ute Hein. Die Kleinsten werden wohl leer ausgehen: Einen Kirmesplatz mit Fahrgeschäften wird es wie in den Vorjahren nicht geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort