Keller überflutet: Blieskasteler Wehr hilft Kirkelern aus

Blieskastel · Am Samstagmorgen gegen 5.15 Uhr unterstützen die Blieskasteler Feuerwehrkräfte die Kameraden aus Kirkel-Altstadt. In einem Heizölkeller stand um die Heizöltanks Meter hoch das Wasser. Vermutlich durch einen Rohrbruch war das Wasser in den Keller eingedrungen.

Mit dem Rüstwagen-Gefahrgut und dem Einsatzleitwagen halfen die Feuerwehrmänner den Kräften vor Ort aus, wie die Wehr mitteilt. Es wurde dann auch gemessen, um sicher zu stellen, ob sich Heizölpartikel im Wasser befinden. "Zum Glück trat kein Heizöl aus, auch die Öltanks schwammen nicht auf, so dass die Spezialpumpen und der Ölabscheider des Rüstwagens-Gefahrgut nicht benötigt wurden", so Wehrsprecher Marco Nehlig abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort