1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Katholische Jugend kommt zum Abendgebet ins Kloster Blieskastel

Katholische Jugend kommt zum Abendgebet ins Kloster Blieskastel

Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Saarpfalz setzt an Palmsonntag, 20. März, um 18 Uhr seine Reihe der Jugendvesper "stay and pray" mit einem besonderen Abendgebet im Kloster Blieskastel fort.

Besonders deshalb, weil es zum Weltjugendtag gestaltet wurde. Seit 1984 lädt der Papst in jedem Jahr an Palmsonntag weltweit in allen Diözesen zu einem Weltjugendtag ein. In regelmäßigen Abständen finden daneben große zentrale Weltjugendtage statt, so auch in diesem Jahr im August in Krakau. Das Abendgebet will diesen Weltjugendtag bereits in den Blick nehmen. Papst Franziskus hat ihn unter das Motto gestellt: "Selig die Barmherzigen, denn sie werden Erbarmen finden". Mit dieser Herausforderung können sich Jugendliche und Erwachsene auseinandersetzen. Musikalisch wird die Vesper am Sonntag gestaltet vom Chor aus Ballweiler.