Traditions-Rede hat am 3. Februar Premiere Kaschtler Stallbock scharrt mit den Hufen

Blieskastel · Das Geheimnis um die, wie immer streng geheime, Rede des Kaschtler Stallbocks Thomas Schmitt wird in diesem Jahr am kommenden Freitag, 3. Februar, 20.11 Uhr, auf der ersten Galaprunksitzung der Blieskasteler Karnevalsgesellschaft (BKG) in der Würzbachhalle gelüftet.

 Der Blieskasteler "Stallbock" mit seinem Nachwuchs.

Der Blieskasteler "Stallbock" mit seinem Nachwuchs.

Foto: Thomas Schmitt

„Hätte mir am Aschermittwoch 2020 jemand gesagt, was uns alles bevorsteht, so hätte nicht nur ich ihn für verrückt erklärt“, resümiert der Kaschtler Stallbock Thomas Schmitt die vergangenen Jahre. Virus, Krieg und Flachzangen-Affäre hätten eher in Science Fiction, als in die Realität gepasst. Der Druck ist natürlich immens nach so langer Zeit, und nach alldem, was in Blieskastel so vorgefallen ist. Natürlich erwarte jetzt jeder eine Bombenrede bei all den Vorlagen. „Und die werden die Zuschauer auch bekommen, nur nicht so, wie man es erwartet“, verspricht der Stallbock verschmitzt. Weitere Termine des Stallbocks: Samstag, 4. Februar, 20.11 Uhr, 2. Gala- Prunksitzung, Sonntag, 5. Februar, 14.11 Uhr, 1. Mehrgenerationensitzung (alle Sitzungen in der Würzbachhalle), Donnerstag, 16.Februar, 15.11 Uhr, Rathaussturm, anschließend kleine Sitzung im Seniorenheim und Sonntag, 19. Februar, 14.11 Uhr, 57. Blieskasteler Karnevalsumzug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort