1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Kappensitzung bei der Hinnereckschen Karnevalsgesellschaft

Kappensitzung bei der Hinnereckschen Karnevalsgesellschaft

Am Freitag, 5. Februar, veranstaltet die Blieskasteler Hinnerecksche Karnevalsgesellschaft ihre große Kappensitzung. Alles begann im Jahr 1995 unter dem Namen Ackermannsche Karnevalsgesellschaft als kleinste Kappensitzung der Welt.

Nach vielen Veranstaltungen im wunderschönen Schlösschenkeller und dessen Sperrung, musste die HKG in den nicht minder schönen, aber viel größeren Kardinal-Wendel - Saal bei der Schlosskirche umziehen. Nun ist es wieder so weit. Beginn ist um 20:11 Uhr. Einlass ab 19 Uhr. Die Sitzung wird geleitet von Kurt Collet. Unterstützt wird er vom Prinzenpaar der HKG, Prinzessin Silke die Charmante und ihrem Prinzen Ginger der Rasante. Der Eintrittspreis beträgt neun Euro. Wie immer erhält jeder Gast ein Begrüßungsgetränk.

Karten können im Salon Birgit, Alte Marktstraße und beim Otto - Shop Doris und Gerd Hertel (Postagentur) in der Kardinal-Wendel-Straße erworben werden.