Kaminbrand sorgt für nächtlichen Feuerwehr-Einsatz

Böckweiler · Zu einem Kaminbrand wurden in der Donnerstagnacht die Freiwilligen Feuerwehren Böckweiler , Pinningen und Blieskastel-Mitte um 1 Uhr in die Turmstraße nach Böckweiler alarmiert. Dort brannte der Kamin an einem zweistöckigen Wohnhaus mit Funkenflug und Flammen am Kaminaustritt.

Die Einsatzkräfte aus Böckweiler sicherten in jedem Stockwerk den Kamin und bauten den Brandschutz mit Pulver und Wasser auf. Die glühende Asche, die aus dem Kamin heraus geräumt wurde, löschten die Wehrleute ab. Die Blieskasteler Feuerwehr konnte wegen der Stromleitungen über dem Dachständer den Kamin über die 30-Meter-Drehleiter nicht kehren. So wurden diese Arbeiten von den Leuten aus Böckweiler und Pinningen von innen ausgeführt. Beide Löschbezirke waren mit drei Fahrzeugen und 15 Feuerwehrleuten über eine Stunde im Einsatz. Die sieben Kameraden aus Blieskastel-Mitte unterstützten mit dem Einsatzleitwagen und der Drehleiter. Gegen 2.15 Uhr war der Einsatz beendet, teilt Wehrsprecher Marco Nehlig abschließend mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort