1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Kabarettist Günther Hussong präsentiert neues Programm

Kabarettist Günther Hussong präsentiert neues Programm

"Plattmacher" Günther Hussong präsentiert sein neues Programm "Awwei werd`s Zeit" am Freitag, 23. Januar, (bereits ausverkauft), und am Freitag, 13. Februar, ab 20 Uhr in der Orangerie Blieskastel . Er wagt sich dieses Mal nicht nur in sprachliche Abgründe unseres Dialekts, sondern auch in Abgründe von Raum und Zeit.

Er beschäftigt sich mit Religionen, mit dem Lebewesen Mensch und dem Zusammenleben dieser Wesen, zu denen natürlich "sei Schätzje" und seine Intimfeindin "Schumachersch Thekla" gehören. Auch der Bereich Kultur fehlt nicht, gleichgültig, ob man zu diesem Bereich eine Urlaubsreise, einen Schwenker-Abend oder einen Theaterbesuch zählt. In seiner "Sprachlehre" geht er auf den Vergleich in unserer Mundart und auf den Bedeutungswandel einiger Wörter ein.

Wer jetzt fürchtet, dass in dem Programm das Lachen zu kurz kommt, darf beruhigt sein: Der Plattmacher macht die Zuhörer " platt " mit seinen wort- und gestenreichen Vorträgen voll Humor , Selbstironie und Sprachwitz. Bei ihm steht "Mundart " nicht für derbe Schenkelklopfer, sein Humor kommt gut verpackt und dreifach geschnürt daher. Somit führt Hussong selbst seinen Künstlernamen ad absurdum.

Karten für den Auftritt am 13. Februar zum Preis von zehn (ermäßigt acht) Euro sind im Verkehrsamt Blieskastel , Luitpoldplatz 5, Tel. (0 68 42) 9 26 13 14, Mail: verkehrsamt@blieskastel.de oder bei www.ticket-regional.de erhältlich.