Rettung am Niederwürzbacher Weiher Junge Leute retten Senior im Rollstuhl vor dem Ertrinken

Niederwürzbach · Der 76-Jährige war aufgrund einer Dehydrierung wohl desorientiert und hat seinen Rollstuhl in den Niederwürzbacher Weiher gesteuert. Ein 22-jähriger Mann sowie weitere Jugendliche eilten dem Mann sofort zur Hilfe.

Junge Leute retten in Niederwürzbach retten 76-Jährigen vor Ertrinken
Foto: dpa/Carsten Rehder

Junge Leute haben am Samstagabend (20. März) am Niederwürzbacher Weiher einen hilflosen alten Mann vor dem Ertrinken gerettet.

Gegen 21.55 Uhr war bei der Führungs- und Lagezentrale der Polizei des Saarlandes eine Mitteilung eingegangen, dass eine männliche Person am Niederwürzbacher Weiher um Hilfe schreien würde. Anwohner hatten die Hilferufe wahrgenommen, woraufhin ein 22-jähriger Mann zum Ufer des Weihers eilte. Dort fand er einen älteren Mann samt Krankenfahrstuhl hilflos im Weiher liegend vor. Unverzüglich sprang der Mann ins Wasser und rettete den 76-Jährigen vor dem Ertrinken. Weitere hinzueilende Jugendliche halfen, mit den Krankenfahrstuhl zu bergen.

Nach ersten Erkenntnissen soll der Mann, vermutlich aufgrund einer Dehydrierung, derart desorientiert gewesen sein, dass er seinen Krankenfahrstuhl in den Weiher gesteuert hatte. Er wurde aufgrund seiner Unterkühlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort