Ein schöner Ausflug Im September geht es in den Heidelberger Zoo

Blieskastel/Bexbach · Am 8. September veranstaltet die Jugendpflege der beiden Städte Blieskastel und Bexbach gemeinsam ihre jährliche Familienfahrt. In diesem Jahr ist das Ziel der Heidelberger Zoo.

Von Asiatischen Elefanten über Erdmännchen und Flachlandgorillas bis zu den Zwergziegen - über 2000 Tiere und über 150 Arten gibt es vor Ort zu entdecken, heißt es in der Anmeldung. Zu Beginn des Zoobesuches startet die Gruppe mit einem erlebnisreichen Rundgang. Bei dieser 90-minütigen Tour führt ein Zoo-Ranger durch das Gelände und stellt verschiedene Tiere und Themen wie Naturschutz vor. Die Ranger wissen nicht nur zu allen Fragen rund um ihre Aufgabengebiete eine fachlich versierte Antwort, sie können auch die verschiedensten Anekdoten zu Tieren und dem Zoo erzählen. Wie baut man überhaupt einen Zoo, damit Tiere sich heimisch fühlen? Hier kommen viele außergewöhnliche Naturmaterialien zum Einsatz, beispielsweise Felle, Knochen oder Federn. Zum Abschluss des Rundgangs gibt es noch eine besondere Aktion, die für reguläre Zoobesucher nicht zugänglich ist, wie ein Blick hinter die Kulissen, eine Fütterung und hautnahes Erleben eines Zootieres.

Anschließend können die Familien dann in Eigenregie durch den Zoo spazieren und sich nochmals in Ruhe alle Tiere anschauen. Termin: Sonntag 8. September, Preis: 15 Euro pro Erwachsener, Kinder sind frei. Abfahrtzeiten: Blieskastel 8.15 Uhr (Parkplatz Freizeitzentrum), Bexbach 8.45 Uhr (Bahnhof).

Anmeldungen: nimmt die Jugendpflege Bexbach Eva Meyer jugendpflege@bexbach.de oder (0 68 26) 52 91 11, oder Stadt Bexbach, Eva Meyer Rathausstraße 68, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort