Zu Gast im Saarland „Die Menschen im Süden sind etwas lockerer“ - So blickt Michael auf sein Konzert in Blieskastel

Blieskastel · An diesem Freitag, 24. Juni, beginnen die „Blieskasteler Music Nights“. Mit dabei ist auch Michael Schulte. Wir sprachen vorab mit ihm.

 Michael Schulte, hier bei einem früheren Auftritt beim Redener Musiksommer.

Michael Schulte, hier bei einem früheren Auftritt beim Redener Musiksommer.

Foto: Marko Völke

Der Musiker und Sänger Michael Schulte ist 1990 in Eckernförde geboren. Sein Abitur machte er im Jahre 2009 am dänischen Gymnasium in Flensburg. Deshalb spricht Schulte auch fließend dänisch. Sein großer Durchbruch war der vierte Platz beim Eurovision Song Contest (ESC) im Jahr 2018 mit dem Titel „You let me walk alone“. Seit 2018 ist Schulte mit seiner Frau Katharina verheiratet, er hat zwei Söhne. Am Freitag tritt er, unter anderem mit Milow, in Blieskastel bei den „Music Nights“ auf.