Lebensretter in ganz besonderer Mission unterwegs Auch bei den Brezeln ist auf die Wehr Verlass

Bierbach · In Bierbach konnten Kinder und die Gemeinde das traditionelle Martinsfest nicht feiern. Kein Pferd, kein Martin, kein Feuer, kein Umzug. In der katholischen Kita St. Pirminius wurde daher ein interner kleiner Laternenumzug mit den Kindern veranstaltet.

 Auf unserem Bild mit den Brezeln zu sehen sind die beiden Wehrleute Daniel Laborenz und Dominik Risch.

Auf unserem Bild mit den Brezeln zu sehen sind die beiden Wehrleute Daniel Laborenz und Dominik Risch.

Foto: Erwin Lück

Hatten sich doch alle im Vorfeld mit der Legende des Heiligen Martin auseinandergesetzt.

Zur großen Freude von Kindern und Erzieherinnen stand dann am Vormittag die Freiwillige Feuerwehr Bierbach mit ihrem Einsatzfahrzeug vor dem Kita-Tor. Eine große Kiste, gefüllt mit Martinsbrezeln für die Kleinen, wurde überreicht. Freiwillige Feuerwehr und der Bierbacher Ortsrat wollten in diesem „besonderen“ Jahr die Kinder auf keinen Fall ohne die übliche Martinsbrezel feiern lassen. Auch für den ausgelagerten Lautzkircher Kindergarten im alten Kita-Gebäude waren ausreichend Brezeln vorhanden. Der Freiwilligen Feuerwehr Bierbach, vertreten durch Daniel Laborenz und Dominik Risch, sowie dem Ortsrat Bierbach sei herzlich gedankt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort