In wenigen Tage gibt es wieder eine Poststelle in Lautzkirchen

Lautzkirchen · Zwei freudige Nachrichten gab es von Ortsvorsteher Jürgen Trautmann in der Sitzung des Ortsrates Blieskastel- Mitte für die Bürger in Lautzkirchen : Ab 24. November gibt es wieder eine Poststelle im Ort.

"Im Sommer hatte die Familie Kraus die Postfiliale in ihrem Geschäft nach vielen Jahren aufgegeben, doch unser Kurort braucht eine Poststelle", so Trautmann. "Deshalb habe ich intensive Gespräche mit der Deutschen Post geführt, ein Vertreter aus Frankfurt kam gar vor Ort, und letztlich konnte ich die Verantwortlichen überzeugen." Ab kommenden Dienstag, 24. November, ist die neue Postfiliale in der Pirminiusstraße 53 geöffnet, Öffnungszeiten sind Montag bis Mittwoch 9 bis 11 Uhr, donnerstags 15 bis 17 Uhr und freitags und samstags jeweils von 9 bis 11 Uhr.

Weiter teilte Jürgen Trautmann mit, dass die durch Vandalismus beschädigte Pirminius- Statue auf dem Pirminiusplatz durch zwei Bürger wieder instandgesetzt ist. "Gerhard Schuler hat einen neuen Stab aus Holz gefertigt und gemeinsam mit Andreas Omann auch die Figur repariert", lobte der Ortsvorsteher. Zu dem umfangreichen, 300 Seiten starken Rahmenkonzept des Biosphärenzweckverbands Bliesgau gab es von Oswald Morguet in der Sitzung im Sportheim nähere Erläuterungen.

Wie im Vorjahr übernimmt der Ortsrat Mitte auf Vorschlag der CDU-Fraktion die nach Abzug von Sponsorengeld und Einnahmen von Fahrgästen verbleibenden Kosten für Fahrten des Dolmusch, samstags und sonntags am Christkindmarkt, der am ersten Dezemberwochenende stattfindet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort