Tempo 30 in Mimbach In der  Breitfurter Straße in Mimbach gilt jetzt Tempo 30

Mimbach · Die Straßenverkehrsbehörde des Saarpfalz-Kreises hat im Dezember des vergangenen Jahres in der Ortsdurchfahrt, der Breitfurter Straße, in Mimbach streckenbezogen Tempo 30 angeordnet. Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) stellte nun in der dritten Kalenderwoche die entsprechenden Verkehrszeichen im Bereich der ehemaligen Grundschule auf.

 In der Breitfurter Straße in Mimbach gilt  jetzt Tempo 30.

In der Breitfurter Straße in Mimbach gilt  jetzt Tempo 30.

Foto: Sandra Brettar

Dort befindet sich eine gerade von Schülerinnen und Schülern viel genutzte Bushaltstelle in beiden Richtungen sowie ein Fußgängerüberweg. „Ich appelliere an alle Verkehrsteilnehmenden, die neue Regelung zu beachten und die Geschwindigkeit vorschriftsmäßig zu drosseln“, betonte Landrat Theophil Gallo und sicherte zur Unterstützung der neuen Verkehrsregelung dort auch Geschwindigkeitskontrollen zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort