In Merchweiler werden rund 800 Zuschauer erwartet

Blieskastel · Ein Jahr nach dem Aufstieg in die Landesliga Ost stehen die Fußballer des SC Blieskastel-Lautzkirchen vor dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte . Die Elf von Spielertrainer Philipp Niederländer bestreitet an diesem Mittwochabend um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des SV Preußen Merchweiler gegen den VfB Theley ein Aufstiegsspiel zur Verbandsliga Nordost. Der SC war in der Landesliga Ost Vize-Meister, der Traditionsverein vom Schaumberg in der Landesliga Nord Zweiter geworden.

"Es wäre der absolute Wahnsinn, zum zweiten Mal in Folge aufzusteigen. An so einen Erfolg konnte niemand im Verein vor der Saison nur ansatzweise denken", betont Peter Pusse. Der 29-Jährige ist beim SC das "Mädchen für alles" - Torjäger mit 32 Treffern, Kapitän und ab der kommenden Saison dann auch noch Spielausschuss-Vorsitzender. Die Euphorie in Blieskastel und Lautzkirchen ist jedenfalls sehr groß. Es fahren zwei Busse, Pusse rechnet mit 700 bis 800 Zuschauern.

Bei den Theleyern sagt der oberligaerfahrene Spielertrainer Nicola Lalla: "Wir wollen unbedingt hoch, egal wie." Ob Lalla selbst mitspielen kann, entscheidet sich erst kurzfristig. Er hatte sich Ende April eine Rippenprellung zugezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort