Euroclassic in Blieskastel In der Festhalle bewegten sich Schatten

Blieskastel · Die Kölner Artisten-Truppe „Die Mobilés“ war am Samstagabend im Rahmen des derzeitigen Festivals „Euroclassic“ in Blieskastel zu Gast.

Die Gruppe „Die Mobilés“ begeisterte in Blieskastel mit ihrem Programm „Moving Shadows“.

Die Gruppe „Die Mobilés“ begeisterte in Blieskastel mit ihrem Programm „Moving Shadows“.

Foto: Jörg Martin

Wer glaubt, dass man für eine mehr als beeindruckende Show ein großes Programm, ausgefuchste Technik und ein enormes Maß an Effekten benötigt, wurde am Samstagabend in der Blieskasteler Bliesgau-Festhalle eines Besseren belehrt. Dort trat die Kölner Truppe „Die Mobilés“ im Rahmen des derzeitigen Festivals „Euroclassic“ auf. Blieskastel ist mit vier Abenden erneut Teilnehmer der grenzüberschreitenden Veranstaltung, die von Ende August bis Ende Oktober rund 30 Termine ausweist. Die Reihe selbst besteht seit 1990. In diesem Jahr steht alles unter dem künstlerischen Motto „Ostwind“.