1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

In Blickweiler gibt es wieder einen Einkaufsservice

Kein Mensch ist hier in der Krise allein : In Blickweiler gibt es wieder einen Einkaufsservice

Walter Boßlet, der Ortsvorsteher von Blickweiler, hat sich per Pressemitteilung an die Bürgerinnen und Bürger gewandt. Zahlreiche Menschen im Bliekasteler Stadtteil, so schreibt er, hätten die erste Corona-Krise zum Anlass genommen, ihre Nachbarn, Freunde, Vereinsmitglieder sowie Hilfsorganisationen und andere Einrichtungen tatkräftig zu unterstützen.

Dafür dankt er herzlich. Und nun, in der zweiten Krise? Ergeht sein Appell an alle Bürgerinnen und Bürger, ihre Kontakte deutlich zu verringern und auf alles nicht unbedingt Notwendige zu verzichten: „Es kommt auf jeden Einzelnen von uns an. Zeigen Sie Solidarität. Ich zähl’ auf Sie.“ Wichtig ist es Walter Boßlet mitzuteilen, dass sich in Blickweiler wieder ein Einkaufs- und Besorgungsteam gebildet hat. Wer diesen Service in Anspruch nehmen will, kann sich beim Ortsvorsteher unter Telefon (06842) 2920 melden. Er gibt die Wünsche an seine Team-Mitglieder weiter. Diese setzen sich mit den betreffenden Personen telefonisch in Verbindung und regeln alles Weitere.