1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Hermann Kihm feiert heute seinen 80. Geburtstag

Hermann Kihm feiert heute seinen 80. Geburtstag

Blickweiler. Mit Hermann Kihm (Foto: hh) wird am heutigen Freitag einer der bekanntesten Bürger des Stadtteils Blickweiler 80 Jahre alt. Kihm, der mehr als drei Jahrzehnte als Prokurist bei der Bliesmühle Breitfurt tätig war, ist auf vielen Feldern aktiv. 1952 trat er der Freiwilligen Feuerwehr Blickweiler bei, 1957 wählten die Kameraden den damals 26-Jährigen zum Löschbezirksführer

Blickweiler. Mit Hermann Kihm (Foto: hh) wird am heutigen Freitag einer der bekanntesten Bürger des Stadtteils Blickweiler 80 Jahre alt. Kihm, der mehr als drei Jahrzehnte als Prokurist bei der Bliesmühle Breitfurt tätig war, ist auf vielen Feldern aktiv. 1952 trat er der Freiwilligen Feuerwehr Blickweiler bei, 1957 wählten die Kameraden den damals 26-Jährigen zum Löschbezirksführer. Exakt 30 Jahre übte er dieses Amt aus und gründete in den 60er Jahren den Feuerwehr-Fanfarenzug. Mehrere Feuerwehr-Auszeichnungen sind Ausdruck seiner engagierten Arbeit, die auch zeitweise die Tätigkeit des Hilfspolizisten der Gemeinde einschloss. Aus dem Musikverein ist Hermann Kihm nicht wegzudenken, der Ehrendirigent war Ausbilder und Leiter des Jugendorchesters und ist im großen Orchester noch heute aktiv. Zusammen mit Ehefrau Elisabeth glossierte Kihm in Kappensitzungen das Dorfgeschehen, der Jubilar war zudem 38 Jahre lang DRK-Blutspender. Zum Geburtstag gratulieren Ehefrau Elisabeth - die Heirat war 1954 -, die Kinder Edeltraud und Wolfgang, sechs Enkel sowie die Dorfgemeinschaft. hh