Handball: TVN nimmt hohe Auswärtshürde im Illtal souverän

Niederwürzbach · Mit 10:0 Punkten ist der TV Niederwürzbach nach fünf Spieltagen Tabellenführer der Handball-Verbandsliga. Das einzige noch ungeschlagene Team der Liga nahm am Sonntagabend auch die hohe Auswärtshürde bei Saarlandliga-Absteiger HF Illtal II souverän mit 30:23. Dabei zeigten die hoch motivierten Teams eine von Beginn an packende Partie mit erstaunlichem Tempo.

Mit einer starken Abwehr dominierte der TVN und führte über 7:4 und 13:7 zur Pause mit 14:10.

Nach der Pause überrollten die Würzbacher die HFI quasi. Die zwischenzeitliche 19:10-Führung reichte bequem, um das Spiel über die Runden zu bekommen. Sein bisher bestes Spiel zeigte TVN-Torhüter Stefan Dressler, im Abwehrzentrum war Markus Eschenbaum überragend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort