In NIederwürzbach soll nun Ordnung herrschen So wird das wilde Parken unterbunden

Niederwürzbach · Das Wohngebiet im Allmend in Niederwürzbach ist nur durch die Allmendstraße erreichbar, schreibt Ortsvorsteherin Petra Linz. Wildes Parken rechts und links der Allmendstraße von der Marxstraße aus berge seit Jahren die große Gefahr, dass bei Noteinsätzen für Rettungs- und Hilfskräfte kein Durchkommen möglich und damit die Sicherheit für die Bewohner gefährdet sei.

 Dass man an dieser Stelle nicht parken darf, kommt nun besser zur Geltung.

Dass man an dieser Stelle nicht parken darf, kommt nun besser zur Geltung.

Foto: Petra Linz

Dank der Unterstützung des Fachgebietsleiters der Stadt Blieskastel, Thomas Tussing, seien vom städtischen Mitarbeiter Marius Rebmann alle Parkverbotsschilder erneuert sowie sechs zusätzliche Hinweisschilder zum Parken an der Würzbachhalle beziehungsweise dem Hinweis auf Abschleppen des Fahrzeuges bei Missachtung des absoluten Halteverbotes angebracht worden. Durch die Anbringung schraffierter Flächen rechts und links der Fahrbahn durch die Mitarbeiter des Bauhofes werde zusätzlich auf das Parkverbot hingewiesen.

„An dieser Stelle hoffe ich auf die beabsichtigte Kooperation der Stadt mit dem Saarpfalz-Kreis für eine personelle Unterstützung des Ordnungsdienstes zur Umsetzung des absoluten Parkverbotes an der Zufahrt zum Allmend“, schreibt abschließend Petra Linz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort