Große Unterstützung für die Schutzengel

Blieskastel · Ein voller Erfolg war der Blieskasteler Christkindmarkt auch für den Schutzengelverein, denn der hat an seinem Stand einen Erlös von 5420 Euro erzielt. Bereits im Vorfeld der Veranstaltung durften sich die Schutzengel über die Unterstützung vieler Menschen freuen, die Weihnachtsplätzchen gebackt hatten und die Engel mit selbst gebastelten oder gestrickten Artikeln versorgten sowie die Weihnachtstombola mit attraktiven, zum Teil hochwertigen Präsenten unterstützten.

Nach drei anstrengenden Veranstaltungstagen, an denen sich 30 Helfer engagierten, waren 110 Liter Glühwein , 60 Liter Schutzengeltrunk, zwölf Kilogramm Weihnachtsgebäck und viele Waren aus einem reichhaltigen Sortiment an zahlreichen Gäste zu moderaten Preisen verkauft worden. Bereits bis Sonntagnachmittag waren alle 3000 Lose der großen Weihnachtstombola mit 1000 Gewinnen und zwölf Hauptpreisen restlos weg. Der Erlös wird nun aktuellen Hilfsprojekten zugunsten schwerstkranker Kinder in unserer Region zufließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort