1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Giffel tritt Nachfolge von Högel im Seniorenbeirat an

Stadtverwaltung Blieskastel : Giffel tritt Nachfolge von Högel im Seniorenbeirat an

Der Seniorenbeirat der Stadt Blieskastel, der aufgrund der Corona-Pandemie seit über einem Jahr nun zum ersten Mal wieder in Präsenz tagen konnte, wählte in seiner Mitgliederversammlung einstimmig Wolfgang Giffel zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden.

Giffel folgt dem Arno Högel, der aus gesundheitlichen Gründen den stellvertretenden Vorsitz abgegeben hat, heißt es in der Pressemitteilung.

Der für die Senioren- und Behindertenarbeit in der Barockst zuständige Beigeordnete Guido Freidinger würdigte im Anschluss an die Wahl die besonderen Verdienste von Arno Högel in der Seniorenarbeit der Stadt. Högel gehört dem Blieskasteler Seniorenbeirat bereits seit siebeneinhalb Jahren an und hat an den zahlreichen Aktivitäten des Gremiums in der Vergangenheit aktiv mitgewirkt. „Insbesondere ist ihm die Redaktion des Blieskasteler Senioren-Ratgebers zu verdanken, und wir sind froh, dass er dem Seniorenbeirat mit seiner Erfahrung auch weiterhin als ordentliches Mitglied zur Verfügung steht“, so der für Soziales zuständige Beigeordnete der Stadt, Guido Freidinger, in seiner Dankesrede.