Finanzielle Lage in Gersheim kritisch „Das ganze System stimmt nicht mehr, daran muss etwas geändert werden“

Gersheim · Die finanzieller Lage Gersheims ist kritisch, findet Bürgermeister Michael Clivot (SPD). Ändern müsse sich dahinter stehende System grundlegend. Was er damit meint und wie sich die Lage seiner Gemeinde entwickelt hat, hat Clivot im Gespräch mit unserer Zeitung verraten.

Seit drei Jahren ist Michael Clivot Bürgermeister der Gemeinde Gersheim. Er sei gerne Bürgermeister, aber die Finanzlage ist sehr angespannt.

Seit drei Jahren ist Michael Clivot Bürgermeister der Gemeinde Gersheim. Er sei gerne Bürgermeister, aber die Finanzlage ist sehr angespannt.

Foto: Erich Schwarz​

Bei der letzten Kommunalwahl haben die Wähler der zweitkleinsten Gemeinde des Saarlandes Michael Clivot (SPD) zum Bürgermeister gewählt. Dabei waren die ersten Amtsjahre geprägt von der Bewältigung der Corona-Pandemie: „Aber jetzt kehrt wieder Stück für Stück Normalität ein, es können wieder Feste und Versammlungen stattfinden, und ich kann auch wieder das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern suchen“, zeigt sich der Gersheimer Verwaltungschef erleichtert.