Gemeinsam stark für den kleinen Lars

Wolfersheim · Die Kette der Helfer beim Schutzengelverein Blieskastel, der seit Jahren schwerkranke Kinder unterstützt, wird immer länger. Jetzt konnte Vereinsvorsitzender Klaus Port im Kultursaal Wolfersheim einen Scheck in Höhe von 600 Euro in Empfang nehmen.

 Spendenübergabe mit (von links) Marion Linder, Jürgen Juhlke, Luana Weiland, Ute Blumenauer, Moritz Jesel, Schutzengelvereins-Vorsitzender Klaus Port und Elisabeth Linder. Foto: Wolfgang Degott

Spendenübergabe mit (von links) Marion Linder, Jürgen Juhlke, Luana Weiland, Ute Blumenauer, Moritz Jesel, Schutzengelvereins-Vorsitzender Klaus Port und Elisabeth Linder. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Er teilte mit, dass das Geld in die Hilfsaktion zugunsten des dreijährigen Lars aus Rohrbach fließe. Zustande gekommen war die Summe durch eine Tombola des kleinen Musik- und Theatervereins während des Weihnachtsmarktes in Wolfersheim .

Innerhalb von wenigen Minuten seien alle zusammengetragenen Preise verkauft gewesen, teilte die Leiterin der Musikgruppen, Ute Blumenauer, mit. Sie hatte die Aktion, die auf Anregung der Kinder und Jugendlichen des Akkordeonorchesters zustande gekommen war und 500 Euro eingebracht hatte, organisiert. Dazu seien noch private Spenden geflossen, und die Feuerwehr habe den Betrag auf die Spendensumme komplettiert.

Die kleine Feierstunde, die während des Neujahrstreffens des Vereins stattfand, wurde musikalisch vom Orchester und der Flötengruppe begleitet. Der Wolfersheimer Ortsvorsteher Matthias Seel lobte die Initiative der Musiker und wertete sie als großes soziales Engagement innerhalb des 600-Seelen-Dorfes. Er hob abschließend auch die Bedeutung des Vereins als wichtigen Kulturträger heraus.

blieskasteler-schutzengel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort