1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Gebet für den Frieden in der Herz-Jesu-Kirche

Gebet für den Frieden in der Herz-Jesu-Kirche

In diesem Jahr jährt sich zum 100. Mal der Ausbruch des Ersten Weltkrieges. ,,Da wir in Deutschland seit fast 70 Jahren in Frieden und Freiheit leben dürfen, aber gerade aktuell wieder an vielen Orten der Welt Kriege ausgebrochen sind oder drohen, lädt der Liturgieausschuss Herz-Jesu Bierbach ein, in Solidarität mit den betroffenen Menschen in aller Welt gemeinsam zu beten'', teilt der Ausschuss mit.

Treffen seien analog der Friedensgebete in den 1980er Jahren jedem ersten Montag des Monats in der Herz-Jesu-Kirche Bierbach , um 30 Minuten für den Frieden in der Welt zu beten, zu singen, in Stille zu sitzen. Beginn ist jeweils um 18 Uhr.

Folgende Termine wurden festgelegt: 1. September, 6. Oktober, 3. November und 1. Dezember.