1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Gastgewerbe: Tolle Platzierung für junge Frau aus Blieskastel

Tolle gastronomische Leistung einer jungen Frau aus Blieskastel : Gastgewerbe: Tolle Platzierung für Blieskastelerin

Der Gastgewerbe-Nachwuchs zeigte sich vom 27. bis 28. Oktober in Höchstform: Ein ganzes Wochenende lang wetteiferten die besten 51 angehenden Köche, Restaurantfachleute und Hotelfachleute aus der gesamten Republik in Königswinter bei Bonn um die höchsten Platzierungen.

Die Deutschen Jugendmeister 2019 stehen nun fest. Und ganz nach vorne schaffte es eine Saarländerin: Laura Happel vom Hotel Restaurant Achilles Grill in Kirkel landete auf einem hervorragenden fünften Rang – das ist seit über einem Jahrzehnt das beste saarländische Ergebnis in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen, teilt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) mit  . Dabei sei es noch denkbar knapp gewesen, denn: Zwei kleine Pünktchen mehr und die 25-jährige Blieskastelerin hätte sogar die Bronzemedaille gewonnen (Bericht folgt).