Fußball-Landesliga Ost: Blieskastel bucht die Relegation

Blieskastel · In der Fußball-Landesliga Ost sind bereits vor dem letzten Spieltag am kommenden Sonntag sämtliche wichtige Platzierungen geklärt. Der SC Blieskastel-Lautzkirchen ist am Pfingstsonntag durch einen souveränen 5:0-Heimsieg gegen den SV Schwarzenbach vorzeitig als Vize-Meister durchs Ziel gegangen. Der SC ermittelt jetzt in einem Entscheidungsspiel gegen den Vize-Meister der Landesliga Nord, VfL Primstal II oder VfB Theley, einen zusätzlichen Aufsteiger in die Verbandsliga Nordost. Dort trifft der Sieger auf den nach dem lockeren 6:0-Sieg beim SV Kirrberg weiterhin ungeschlagenen Titelträger SV Rohrbach. Alexander Root war mit drei Treffern der erfolgreichste Torschütze. "Wir freuen uns jetzt auf unsere große Meisterschaftsfeier am kommenden Sonntag von 18 bis 22 Uhr bei uns auf dem Sportgelände . Hoffentlich macht auch noch unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga A Höcherberg den Titelgewinn perfekt", meinte Rohrbachs Spielausschuss-Vorsitzender Renzo Ortoleva. Alle Freunde des Vereins, Gönner und Sponsoren sind bei Freibier und Live-Musik mit Georg Dusemund eingeladen.

Die SG Gersheim-Niedergailbach wird trotz des 3:0-Heimsieges gegen den TuS Wiebelskirchen die Saison auf Rang 15 beenden. Ob dies ausreicht, um die Klasse zu halten, ist davon abhängig, ob aus der Verbandsliga der SV St. Ingbert oder der FSV Jägersburg II absteigt. Außerdem muss der SC Blieskastel-Lautzkirchen die Relegation siegreich beenden.

Und die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim sowie die SVG Bebelsheim-Wittersheim trennten sich in einem unterhaltsamen Derby mit 2:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort