Fußball-Landesliga: Aufsteiger Blieskastel verpflichtet fünf Neue

Blieskastel · Die Fußballer des SC Blieskastel-Lautzkirchen können als Aufsteiger in die Landesliga Ost auf einen noch breiteren und ausgeglichen besetzten Kader bauen. Fünf Neuzugänge stehen bereits fest. Der bekannteste ist Schlussmann Christian Ramelli vom Bezirksligisten FV Biesingen.

Für viele Kenner des Bliestal-Fußballs ist Ramelli der stärkste Torhüter in weitem Umkreis. "Wir hatten Ramelli schon vor einem Jahr gefragt, ob er zu uns kommen will. Schließlich wohnt er ja nur 100 Meter Luftlinie von unserem Sportplatz entfernt", sagt der SC-Vorsitzende Günter Pusse und ergänzt: "Jetzt war er auf uns zugekommen. Und natürlich waren wir darüber sehr froh."

Mit Lars Bender wurde noch ein zweiter Torhüter vom FC Niederwürzbach verpflichtet. Neu sind außerdem Daniel Clemens (SpVgg. Einöd-Ingweiler), Sascha Frenzle (FV Biesingen) sowie Patrick Stumpf (FC Niederwürzbach). Dagegen wird der bisherige Stamm-Torhüter Edin Custic wohl zu den VB Zweibrücken wechseln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort