Fußball Fußball-Kreisliga: FCN lässt es gegen Union krachen

NIEDERWÜRZBACH · In den Fußball-Kreisligen A Saarpfalz und Bliestal hat es am vergangenen Sonntag zum Saisonauftakt ganz schön gescheppert. In der Saarpfalz-Gruppe zeigte sich der FC Niederwürzbach nach der Rückkehr auf die Fußballbühne außer Rand und Band. Die Elf von Spielertrainer Patrick Bugarcici bezwang zu Hause den SC Union Homburg deutlich mit 7:1. In der ersten Hälfte mussten die Gäste nur einen Gegentreffer hinnehmen, ehe die Heimelf nach der Pause mächtig Gas gab. „Anfangs waren wir noch nervös, doch nach dem 1:0 war der Bann gebrochen. Am Ende haben wir auch in dieser Höhe verdient gewonnen“, freute sich Bugarcici.

In der Kreisliga A Bliestal erwischte Bezirksliga-Absteiger SV Heckendalheim einen Auftakt nach Maß. Die Mannschaft um die Spielertrainer Danny Ihl und Marius Trompeter bezwang den FV Neunkirchen mit 6:1. „Unser Anliegen ist es, wieder die Zuschauer aus dem Dorf auf den Sportplatz zurückzulocken. Wir hatten zum Auftakt bereits 130 Besucher hier. Ich denke, denen konnten wir etwas bieten“, meinte Trompeter. Er hatte zwischen der 37. und 65. Minute drei Treffer in Folge erzielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort