Fundgrube wieder eröffnet

Aßweiler · Seit dem gestrigen Montag hat der Sonderposten-Markt Fundgrube wieder geöffnet. Von der Florianstraße in Lautzkirchen ist der Betrieb umgezogen und hat in Aßweiler im ehemaligen Edeka-Markt seine neuen Räumlichkeiten bezogen.

 Die Gartenabteilung des Sonderposten-Marktes Fundgrube im Außenbereich. Foto: Hans Hurth

Die Gartenabteilung des Sonderposten-Marktes Fundgrube im Außenbereich. Foto: Hans Hurth

Foto: Hans Hurth

In der Saarpfalz-Straße 2 in Aßweiler ist die Fundgrube nun zu finden. Inhaber Gerhard Zimmermann hatte den Ortsrat Aßweiler sowie Vereinsvertreter kurz vor dem Start zu einem Rundgang eingeladen. "Wir im Ort sind stolz darauf, dass der renommierte Betrieb in Blieskastel bleibt und sich bei uns angesiedelt hat", freute sich Ortsvorsteher Roland Engel. "Aßweiler hält mittlerweile ein umfangreiches, vielseitiges Kaufangebot bereit, wobei die Kunden nicht nur aus dem Blieskasteler und Mandelbachtaler Raum, sondern auch aus Frankreich und Teilen Saarbrückens hier Produkte kaufen", stellte Roland Engel zufrieden fest. Zwei Märkte in unmittelbarer Nähe (Netto, Kik) sollen folgen.

,,Neuer, schöner und größer mit noch mehr Angeboten, damit ist die Fundgrube wieder für die Kunden da. Der ehemalige Edeka-Markt wurde ansprechend, heller und freundlicher umgestaltet. Zur Freude der Bürger in blau-gelb, den Aßweiler Farben", so Engel. Die Fundgrube hält auf 1000 Quadratmetern im Innen- und 600 Quadratmetern im Außenbereich seine Angebote bereit. Diese reichen vom Handwerker- und Auto-sowie Zubehörbedarf, Schreibwaren hin zu Spirituosen und Aktionsartikeln. Neu in der Aßweiler Fundgrube ist in der Lebensmittelabteilung die Sparte Tiefkühlkost mit Speisen aus dem Osten, vornehmlich aus Polen und Russland.

Der nächste Winter kann kommen, denn neben Woll- und Thermosocken, in Übergrößen bis 50 erhältlich, gibt es ein Sortiment, darauf dürfen sich besonders die Frauen freuen. Ein Woll-Shop nämlich schließt eine Marktlücke und bietet vieles rund um das Thema Nähen und Stricken, auch bei der jüngeren Generation wieder in Mode. "Für meine nächste Reise habe ich mir gleich einen Koffer ausgesucht", erzählte uns Horst Witte vom Arbeitskreis Heimatgeschichte. Im Außenbereich befindet sich die Gartenabteilung mit dem bewährten Angebot. "Mit insgesamt neun Beschäftigten, darunter das Stammpersonal aus Lautzkirchen, werden wir auf die Kundenwünsche eingehen", sagte uns Gerhard Zimmermann. Der im alten Edeka-Gebäude befindliche Geldautomat der VR- Bank wird nicht weitergeführt, das Geldinstitut ist jetzt im benachbarten neuen Edeka- Markt mit einem Geldautomaten vertreten.

Die Fundgrube in Aßweiler ist von Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 18 Uhr sowie samstags von 8.30 Uhr bis 14 Uhr geöffnet. Kostenlose Parkplätze sind vorhanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort