| 22:08 Uhr

Blieskastel
Für Körper und Geist: Klosterfasten in Blieskastel

Blieskastel. Die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) und das Kloster Blieskastel laden ab Mittwoch, 16. Mai, bis Sonntag, 20. Mai, zum Kurs „Klosterfasten für Gesunde“ ins Wallfahrtskloster (Klosterweg 35) nach Blieskastel ein.

Die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) und das Kloster Blieskastel laden ab Mittwoch, 16. Mai, bis Sonntag, 20. Mai, zum Kurs „Klosterfasten für Gesunde“ ins Wallfahrtskloster (Klosterweg 35) nach Blieskastel ein.


Fasten habe viele positive Auswirkungen auf Körper und Psyche: bessere Konzentration und geistige Klarheit, besser in Kontakt mit sich selbst sein, erhöhte Sensibilität für Gefühle und Gedanken, mehr innere Ruhe, Verlangsamung des Lebenstempos durch das Spüren und Eingehen auf den eigenen Rhythmus, persönliche Balance zwischen Aktivität und Ruhe, neue Impulse für sein Leben finden – all das nennt die KEB in einer Pressemitteilung. Auch aktiviere das Fasten das Immunsystem, wecke die eigenen Regenerationskräfte, reguliere den Stoffwechsel, saniere Magen und Darm. Es sei ein guter Einstieg in eine dauerhafte Gewichtsreduktion, entgifte und entschlacke, wirke als Kosmetik von innen und bewirke einen Anti-Aging-Effekt. Die Leitung hat Expertin Romualda Linnebacher-Wilhelm.

Weitere Infos und Anmeldung bis 2. Mai bei Frau Linnebacher-Wilhelm, Tel. (06821) 7 90 97 19 oder (0176) 62 08 03 89.