Freundeskreis verkauft fair gehandelte Waren zugunsten von Schülern

Biesingen · Anlässlich des Weltmissionssonntages am kommenden Sonntag bietet der Saarländisch-Philippinische Freundeskreis nach der Messe am Samstag in Biesingen um 18.30 Uhr und am Sonntag in Aßweiler um 10.30 Uhr fair gehandelte Waren aus der Aktion Dritte Welt-Handel an.

Verkauft werden unter anderem Kaffee, Tee, Schokolade und Honig. Der Erlös ist für die "Saarland-Scholars" in der Don-Bosco-Pfarrei in Tondo/Manila bestimmt. Hunderte von Schülern wurden in den vergangenen Jahren unterstützt. Einige davon sind gar Professorin und Lehrerin geworden. Der Verein besteht seit 1989 und hat unter seinem Vorsitzenden Franz-Josef Berwanger, der auch seit über zwölf Jahren in Biesingen die Orgel spielt, mehr als 185 000 Euro in seine Projekte investiert. Die angebotenen Waren sind alle fair gehandelt und zum großen Teil auch in Bio-Qualität und kommen von der GEPA. Auch sind einige Eigenimporte des Vereins beziehungsweise Honige aus dem Bliesgau im Angebot.

Information am Verkaufsstand oder vorab beim Vorsitzenden unter Tel. (0171) 9 53 16 65.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort