SchönerwOHNEn „Die Tollkirschen“ stellen in Blieskastel ihr neues Programm vor

Blieskastel · „Schöner wOHNEn“ heißt das neue Programm des Frauenkabaretts „Die Tollkirschen“. Die Premierenvorstellung findet am Samstag, 7. September, in der Blieskasteler Festhalle statt.

 Die Frauen-Kabarettgruppe „Die Tollkirschen“: (von links stehend) Christel Goergen, Marliese Wolter, Stephanie Albrecht, Margit Schillo und Heidi Müller sowie (kniend) Walburga Klein.

Die Frauen-Kabarettgruppe „Die Tollkirschen“: (von links stehend) Christel Goergen, Marliese Wolter, Stephanie Albrecht, Margit Schillo und Heidi Müller sowie (kniend) Walburga Klein.

Foto: Reiner Albrecht

Minimalismus als Lebensmotto für eine Generation, die von allem zu viel hat: zu viel Essen, Möbel, Kleider, Kommunikation, Auswahl und Action. Doch wer permanent von allem genug hat, verspürt keinen Drang, sich weiter zu entwickeln. Nicht so jedoch das neue Programm der „Tollkirschen“. Dort geht es um Frauen, die durch neue Lebensumstände (Sonjas Typ hat Schluss gemacht) zielsicher auf eine Vereinfachung ihres Lebens zustreben und dabei gnadenlos Verzicht üben. Verzicht auf die männliche Spezies, Verzicht auf ein Leben in Luxus und Harmonie – zugegeben, nicht immer ganz freiwillig.

 Aber: Muss man die 100 besten Plätze der Welt gesehen haben, bevor man stirbt? Muss jeder wissen, was ein „Facebook Fan Box Popup“ ist? Muss man durch Ganzkörpereinsatz den Notenspiegel seines Kindes verbessern? Muss ich als Rentner/-in der Welt beweisen, dass ich nützlich bin? Muss ein Umzug ohne Männer zwangsläufig in die Hose gehen? Frau spare sich besser 99 Fahrten zu belanglosen Plätzen – von den „Tollkirschen“ erfährt man mit bissigem Humor und jeder Menge Musik, was im Leben wirklich wichtig ist. Darstellerinnen sind Stephanie Albrecht, Christel Goergen, Walburga Klein, Heidi Müller, Margit Schillo und Marliese Wolter.

Tickets sind online unter www.ticket-regional.de, oder an den bekannten Vorverkaufsstellen zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort