Spende Kleine und große Läufer für die gute Sache

Blieskastel · Förderverein der Kita St. Sebastian in Blieskastel unterstützt Schutzengel-Spendenlauf mit über 700 Euro.

 Freude bei der Spendenübergabe  (von links): Klaus Port , Daniela Kaltenhäuser (Förderverein der Kita), die Kinder Marlina,  Eliesa , Emilia  , David und Johanna  sowie Kerstin Schmitt und Angelika Ullrich (beide Förderverein ).

Freude bei der Spendenübergabe (von links): Klaus Port , Daniela Kaltenhäuser (Förderverein der Kita), die Kinder Marlina, Eliesa , Emilia , David und Johanna sowie Kerstin Schmitt und Angelika Ullrich (beide Förderverein ).

Foto: Klaus Port

Der Aufruf des gemeinnützigen Blieskasteler Schutzengelvereins zur Teilnahme am diesjährigen Spendenlauf fand bei der katholischen Kita St. Sebastian in Blieskastel erneut großes Gehör. Allerdings war zum Bedauern der engagierten Erzieherinnen um Jasmin Schommer die Teilnahme am Schutzengellauf in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen nicht zu realisieren.

Doch es gab eine sehr gute Lösung, indem Daniela Kaltenhäuser vom Förderverein der Kita St. Sebastian spontan die Initiative ergriff und am 9. Mai ein Lauf-Team ins Rennen schickte, zu dem acht Erwachsene – darunter unter anderem Kerstin Schmitt und Angelika Ullrich vom Förderverein der Kita – und insgesamt 16 Kinder zählten. Ganz im Sinne des Mottos „Keiner ist zu klein um Helfer zu sein!“ wurden auf der 400-Meter-Tartanbahn beim SC Blieskastel-Lautzkirchen beeindruckende 145 Runden gelaufen. Anschließend sammelten die „Läuferinnen und Läufer mit großen Herzen“ die ihnen im Vorfeld des Laufes versprochenen „Laufprämien“ bei ihren Sponsoren ein. Dieser „krönende Abschluss“ machte die Aktion zu einer Erfolgsgeschichte, denn am Ende kamen dabei beeindruckende 760,50 Euro an Spenden zusammen, die kürzlich voller Stolz dem 1. Vorsitzenden des Schutzengelvereins, Klaus Port, überreicht wurden.

Port bedankte sich bei allen Beteiligten für das wunderbare Engagement sowie die fantastische Spende und bezog neben Daniela Kaltenhäuser, Kerstin Schmitt und Angelika Ullrich vom Förderverein der Kita insbesondere die teilnehmenden Kinder und die zahlreichen großzügigen Sponsoren in seine Dankesworte mit ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort