Flotte Geschwister-Scholl-Schüler spenden über 5000 Euro

Blieskastel · Jede Runde hat gezählt, ein Schüler schaffte deren 126. Bei einem Spendenlauf hat die Geschwister-Scholl-Schule Blieskastel einen Wert von 5434 Euro erlaufen. Mit diesem Geld dürfen nun die Schutzengel helfen.

 Spendenübergabe für die Schutzengel an der Geschwister-Scholl-Schule Blieskastel. Foto: Klaus Port

Spendenübergabe für die Schutzengel an der Geschwister-Scholl-Schule Blieskastel. Foto: Klaus Port

Foto: Klaus Port

Die Geschwister-Scholl-Schule (GSS) Blieskastel hat dem Schutzengelverein 5434 Euro gespendet. Die Gemeinschaftsschule hatte sich im Mai bereits zum fünften Mal am Schutzengellauf beteiligt. Erneut stellten Lehrer sowie rund 400 Schüler der Klassen 5 bis 10 unter Beweis, dass auch kostenintensive soziale Projekte zu realisieren sind, wenn diese gemeinsam vorangebracht werden. Dabei wurde offenkundig, wie sehr die Schicksale der vierjährigen schwerstbehinderten Zwillinge Jayden und Tyler aus Kröppen sowie der achtjährigen, im Rollstuhl sitzenden Sina aus Saarbrücken emotional berühren. Mit 126 gelaufenen Runden stellte ein Schüler sogar einen Schulrekord auf. Schulleiterin Sylvia Behet, Sportlehrer Michael Volz und eine Abordnung von Kindern überreichten jetzt den Spendenscheck an die Vorstandsmitglieder Klaus Port und Helmut Allar vom Schutzengelverein. "Der Umstand, dass die Schule an allen fünf Schutzengelläufen unseres Vereins teilgenommen und dabei rund 40 000 Euro erlaufen hat, kann nicht hoch genug eingeschätzt werden", so Klaus Port. "Wir und viele schwerstkranke Kinder mit ihren Familien verdanken diesem wunderbaren Engagement sehr viel. Die beispielgebende soziale Kompetenz aller Mitwirkenden der Geschwister-Scholl-Schule verdient höchste Wertschätzung", sagte der Schutzengel-Chef bei der Scheckübergabe.

blieskasteler-schutzengel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort