Blieskastel Flächenbrand auf dem Kommandantsberg

Blieskastel · Die Feuerwehr Blieskastel wurde am vergangenen Samstag um 15.40 Uhr zu einem Flächenbrand auf dem Kommandantsberg gerufen.

 Die Feuerwehr Blieskastel löscht den Flächenbrand auf dem Kommandantsberg.

Die Feuerwehr Blieskastel löscht den Flächenbrand auf dem Kommandantsberg.

Foto: Marco Nehlig

Bereits bei der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine leichte Rauchsäule sichten. Mit zwei Fahrzeugen kamen die Helfer an der Brandstelle oberhalb des Wohngebiets Agt an. Auf einer Fläche von neun Quadratmetern brannten Hecken, Holzbalken und trockenes Gras. Das Feuer drohte, sich weiter auszubreiten und auf ein angrenzendes Buschwerk überzugreifen. Durch die Schnellangriffsleitung des Tanklöschfahrzeuges konnten die Feuerwehrleute den Brand aber direkt ablöschen. Die Nachlöscharbeiten mit fast 2500 Liter Wasser zogen sich bis 16 Uhr hin. Zur Brandursache können zurzeit keine Angaben gemacht werden. Die Polizeiinspektion Blieskastel hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise an die Polizei Blieskastel unter der Telefonnummer (0 68 42) 92 70.

>>> Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf der Homepage der Saarbrücker Zeitung unter: Blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort