Autobrand Hyundai wurde ein Raub der Flammen

Erfweiler-Ehlingen · Feuerwehr-Einsatz kann Auto auf der L 231 nicht mehr vor dem Ausbrennen bewahren.

 Als die Feuerwehr Mandelbachtal am Samstag ein Auto auf der Landstraße löschen wollte, brannte es bereits komplett aus.

Als die Feuerwehr Mandelbachtal am Samstag ein Auto auf der Landstraße löschen wollte, brannte es bereits komplett aus.

Foto: Michael Schrögler

(red) Am vergangenen Samstag hat kurz vor Mittag ein Auto auf der Landstraße 231 zwischen Erfweiler-Ehlingen und Rubenheim gebrannt. Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr Erfweiler-Ehlingen stand der Hyundai in Vollbrand. Wie die Feuerwehr Mandelbachtal mitteilte, gelang es den Wehrleuten unter Atemschutz, den Brand zu löschen und ein Ausbreiten insbesondere auf nahestehende Bäume zu verhindern. Die Autofahrerin konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, so dass nur Sachschaden entstanden ist.

Im Einsatz waren die Löschbezirke Erfweiler-Ehlingen, Wittersheim und Ommersheim sowie der Gemeindewehrführer mit insgesamt 30 Kräften. Außerdem war die Polizeiinspektion Blieskastel und das Deutsche Rote Kreuz Wittersheim vor Ort an der Einsatzstelle. Nach Angaben der Feuerwehr dauerte der Einsatz etwa eine Stunde. Die Landstraße war für die gesamte Zeit voll gesperrt.

Die Brandursache ist unbekannt. Für die Feuerwehr Mandelbachtal war dies bereits der 73. Einsatz in diesem Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort